1 Listenreich muß Flagge zeigen, wer hier unter die Reeder kommen will
8 Grob gesagt ist das eine insultierende Invektive
11 Ja, Mai und Jakobi und Kirchweih: Des is a Dult, di Münchnern g`fullt auf dem Marishilfsplatz, nämlich die dortige
12 Zu hunderten hat man die für die Krone eingelocht (Sg.)
13 Meint beim Weggehen welchen Weg nehmen? Den des Wegnehmens
16 Sepp, der weiß vor allen Dingen manches Lied vom ... zu singen
18 So ganz im Vorübergehen: Das geht ganz schnell vorbei
19 "Ist das Ergebnis der Energie, die in Amerika gespeichert ist" (George Gershwin)
21 Fabelhafter Brüller: Eine gedankliche Kippfigur dazu, schon wird er zum antiken Philosophen
23 Nun wird auf maschinellem Wege von Augsburg nach Nürnberg eine Abkürzung hergestellt (Abk.)
24 Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - mit einem Trio war`s was für ein Erlebnis?
25 Erfrischend wirkt ein Element, in dem man gleich eins mehr erkennt
26 Hantiert mit ihrem Pustefix bei Wind und Wetter
27 Lassen wir es sein und belassen wir`s beim Sein (mehr fiel dazu nicht mal dem Laotse ein)
29 Ein Sternbild im Altar? Wohl `nen Vogel, was? (lat.)
31 Up in`s Netz und`s aus dem Netz geholt, wenn man programmgemäß up to was sein will? (engl.)
32 Als edelstes Teil ist es quasi eine lendliche Spezialität
35 Ein Jüngling mit lockigem Haar, wie`s Waffenschmied Stadinger wie war?
36 Hat uns Woody Allen täuschend echt vermittel, wie auf so einen eingedroschen wird
37 Und der hat in Wronski seinen Meister gefunden - zumindest was Willy Birgel angeht
39 Auch fernhin von dem Bemühen getragen, nicht für den Rucksack-Tourismus den Buckel krumm machen zu müssen
42 Üblicherweise so überkommen: Die werden nur gebraucht übernommen (Pl.)
1 "Deine Spuren im Sand / die ich gestern noch fand / hat die Flut mitgenommen / was gehört nun noch mir? / Deine Liebe sie schwand, / wie die Spuren im Sand / was ist mir noch geblieben? / Nur die Sehnsucht nach dir?" (fragte sich Howard Carpendale 1975 ständig in den Hitparaden, aber wohl kaum je bei einer, was?)
2 Der Sansculotte ein Pantalone? Wegen ihr war er nicht ohne!
3 Nicht, daß seine Malerei dem Ballermann gewidmet sei! (Nachn.)
4 Als Dicke geht er in die Vollen!
5 Erlöst oder erlost?
6 Blasebälgern eine an den Hals! Und der die Trötentöne beigebracht!
7 Als Christine Kaufmann das Resli war, stellet Josefin Kipper sie dar: Als Herta Wieland, die Kreuzungen schuf in Adenauers Nebenberuf
9 Liefert Georgette laufend den Stoff? Oder hat`s für Suzette noch was anderes auf der Pfanne?
10 Astrid Lindgren in Tochterfreuden? Erzählen sie doch keine Räuberpistolen! (Vorn.)
14 Eine von drei Leonoren - Ouvertüren soll uns in die Oper führen
15 Nicht nur Komonisten halten das für ein todgeweihte Art des Musizierens
17 Wie schnell sich manche breitschlagen lassen, da ist man doch immer wieder was?
20 Wodurch ist für Haus und Garten wieder Zuwachs zu erwarten?
22 Handelsüblich auch als Feilsch-Floskel bei Geschäftsverhandlungen ("... werden wir uns aber nicht einig!")
23 Nicht bloß die Strippenzieherin der Apparatemedizin (Abk.)
28 Streckennetz der Eichhörnchen
30 Ihr Steakhouse ist sozusagen gut bestallt
32 Schnelle Malzeit? Noch schneller, denn schon vorher verputzt!
33 HOTELS drauf wären ja wohl der Gipfel des Himalaya-Tourismus
34 Als Gegenstück bietet sich an, was man zum besten haben kann
38 Von Fall zu Falle hat sich Agathe Christie eine für`s Theater gemoust
40 Im übrigen ist der doch wohl das Allerletzte